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CAVE INIMICIUM

Voldemort hat den Krieg gewonnen.
 

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BeitragThema: Lexikon   Lexikon EmptyDi Dez 06, 2011 7:35 am

I don't know anything. Help me!

Dieses Thema soll eine kleine Hilfestellung für euch sein. Ihr findet hier einige Übersichten zur magischen Welt.

Inhalt:
1. Zaubersprüche
2. Schulfächer
3. Zauberstäbe
4. Besen
5. Magische Wesen
6. Wichtige Geister
7. Passwörter
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BeitragThema: Re: Lexikon   Lexikon EmptyDi Dez 06, 2011 7:35 am



  • Aguamenti - Zauberspruch, um etwas mit Wasser zu bespritzen
  • Anapneo - Zauberspruch, um jemandem, der keine Luft mehr kriegt, die Atemwege wieder frei zu machen
  • Aparecium - Zauberspruch, um verborgene Schrift sichtbar zu machen
  • Avis - Zauberspruch, um Vögel aus der Zauberstabspitze erscheinen zu lassen
  • Colloportus - Zauberspruch, um einen Zugang magisch zu versiegeln
  • Crucio - Zauberspruch, der dem Opfer entsetzliche Schmerzen zufügt
  • Defodio - sprengt Gestein, um einen Weg durch Felsen zu bahnen oder zu erweitern.
  • Densaugeo - Zauberspruch, der die Vorderzähne eines Gegners so verhext, dass sie über Unterlippe, Kinn, Kragen und Brust unaufhörlich in die Länge wachsen
  • Deprimo drückt ein Stück Fußboden nach unten weg, durch das man einen Stock tiefer fällt.
  • Descendo - Zauberspruch, um etwas herabsinken oder zu Boden gehen zu lassen.
  • Diffindo - Alltagszauberspruch, der Textilien magisch zertrennt oder zerschneidet
  • Duro lässt den Vorhang oder Wandteppich vor einem Durchgang zu Stein werden.
  • Engorgio - Zauberspruch, der etwas stark vergrößert
  • Evanesco - Alltagszauberspruch um Kessel oder Gefäße zu leeren
  • Expecto Patronum - Zauberspruch, um den Patronus, den persönlichen Beschützer, herbeizurufen
  • Expulso löst eine Explosion aus.
  • Ferula - Zauberspruch, um gebrochene Gliedmaßen magisch zu schienen
  • Finite - Zauberspruch, um eine laufende Zauberwirkung zu beenden
  • Finite Incantatem - Zauberspruch, um alle gerade laufenden Zauberwirkungen zu stoppen
  • Flagrate - Zauberspruch, um Leuchtmarkierungen auf bestimmten Gegenständen zu hinterlassen
  • Flagrante - schützt etwas vor Berührung, indem es das unbefugt angefasste glühend heiß werden lässt.
  • Furunkulus (im Original: Furnunculus Curse) - Lässt hässliche Furunkel am ganzen Körper des Gegners erscheinen
  • Geminio stellt eine exakte magische Kopie von etwas her.
  • Glisseo verwandelt eine Treppe in eine Rutsche.
  • Homenum revelio zeigt an, ob sich in dem untersuchten Raum nicht sichtbare Menschen befinden.
  • Impedimenta - Lähmzauber, um die Bewegungen der Gegner langsam und schwerfällig zu machen
  • Impervius - Alltagszauberspruch, um etwas wasserabweisend zu machen
  • Incarcerus - Zauberspruch, um ein Opfer mit Seilen zu fesseln
  • Incendio - Alltagszauberspruch, um ein Feuer zu machen
  • Langlock - Zauberspruch, der die Zunge des Opfers an den Gaumen klebt
  • Legilimens - Zauberspruch, um in die Gedankenwelt eines anderen einzudringen
  • Levicorpus - Zauberspruch, um eine andere Person an den Fußknöcheln in der Luft aufzuhängen
  • Locomotor - Alltagszauberspruch, um Schrankkoffer, Personen auf Tragbahren oder Ähnliches vor sich her zu bewegen. Was auf diese Weise transportiert werden soll, muss ergänzt werden z.B. Locomotor Koffer
  • Lumos - Alltagszauberspruch, der den Zauberstab zu einer Art Taschenlampe macht
  • Mobilcorpus - Zauber, um den bewegungsunfähigen Körper eines Lebewesens in aufrechter Haltung zu transportieren
  • Muffliato - Zauberspruch, der in den Ohren mithörender Personen in der Nähe ein Störgeräusch erzeugt
  • Nox - Alltagszauberspruch, um das mit Lumos angemachte Zauberstablicht wieder auszuknipsen
  • Obliviate - Zauberspruch für den Erinnerungszauber (im Original: Memory Charm). Er tilgt gezielt alle unliebsamen Erinnerungen aus dem Gedächtnis des Opfers
  • Oppugno - Zauberspruch, um einem Gegner mit Hilfe heraufbeschworener kleiner Vögel eine auszuwischen
  • Obscuro verpasst einer (porträtierten) Person eine undurchsichtige Augenbinde.
  • Orchideus - Zauberspruch, der einen Orchideenstrauß aus der Zauberstabspitze wachsen lässt.
  • Pack - Alltagszauberspruch zum Kofferpacken.
  • Peskiwichteli Pesternomi (im Original: Peskipiksi pesternomi) - Mit diesem untauglichen, aber beeindruckend klingenden Zauberspruch gebietet Gilderoy Lockhart heldenhaft, aber erfolglos einer Horde randalierender Wichtel, ihr Treiben sofort einzustellen
  • Protego - Zauberspruch, der ein magisches Schild gegen viele Zauber und Flüche errichtet, an dem diese abprallen
  • Protego totalum errichtet einen festen Schutzraum, der längere Zeit anhält.
  • Ratzeputz (im Original:Scourgify) - Alltagszauber um Dinge auszuputzen
  • Reducio - Zauberspruch, um die Größe eines Objekts oder Lebewesens zu reduzieren und ein mit Engorgio vergrößertes Objekt wieder auf Normalgrüße schrumpfen zu lassen.
  • Reductio - Zauberspruch, um ein Objekt in Nichts aufzulösen
  • Relaschio (im Original: Relashio) - Zauberspruch, der rotglühende Funken aus der Spitze des Zauberstabs entsendet
  • Rennervate - Zauberspruch, um eine sehr geschwächte Person mit neuer Energie zu versorgen.
  • Reparo - Alltagszauberspruch, um kaputte Dinge wieder wie neu zusammenzufügen
  • Riddikulus - Zauberspruch, um einen Irrwicht so lächerlich zu machen, dass er verschwindet
  • Salvio Hexia schützt längerfristig vor bösartigen magischen Angriffen.
  • Sectumsempra - Übler Defensiv-/Offensiv-Zauberspruch, der einem Gegner blutende Wunden zufügt
  • Serpensortia - Zauberspruch, um eine Schlange heraufzubeschwören
  • Silencio - Zauberspruch, um einem Lebewesen den Ton abzudrehen
  • Sonorus - Zauberspruch, um die eigene Stimme auf Lautsprecherniveau zu verstärken
  • Specialis revelio - Zauberspruch, um Verzauberungen sichtbar zu machen, die in einem Objekt verborgen sind
  • Spuck Schnecken- Zauberspruch, der den Gegner stundenlang Schnecken spucken lässt
  • Stupor (im Original: Stupefy) - Defensiv-/Ofensiv-Zauberspruch für den Schockzauber, der einen Gegner bewußtlos macht. Gegenzauber: Enervate
  • Tarantallegra - Zauberspruch, der die Beine eines Opfers wild und unkontrollierbar herum tanzen lässt
  • Tergeo - Zauberspruch, um etwas schonend zu säubern
  • Waddiwasi - Praktischer Offensiv-/Defensiv-Zauberspruch, reinigt Löcher indem es das was darin ist mit der Wucht einer Kanone raus schießt
  • Weise mir die Richtung (im Original: Point me) - Zauberspruch, um den Zauberstab zu einer Art Kompass zu machen
  • Wingardium Leviosa - Zauberspruch für einen Schwebezauber, der etwas durch die Luft schweben lässt


Quelle: Harry Potter Wiki
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BeitragThema: Re: Lexikon   Lexikon EmptyDi Dez 06, 2011 7:35 am



Pflichtfächer (Ab dem 1. Schuljahr)



  • Astronomie: Dort werden Gestirne mittels Teleskopen beobachtet und ihre Positionen in Karten eingetragen.

  • Besenflugstunden: Dort werden die Grundlagen des Besenfliegens vermittelt. (endet bereits nach einigen Wochen).

  • Geschichte der Zauberei: Dort wird erlernt, wie sich die magische Welt entwickelt hat und welche historischen Abläufe und Vorgänge bedeutungsvoll waren.

  • Kräuterkunde: Dort wird erlernt, magische Pflanzen zu erkennen und zu züchten.

  • Verteidigung gegen die dunklen Künste: Dort wird erlernt, sich durch geeignete Zauber und Flüche gegen bösartige magische Bedrohungen und Angriffe zu wehren.

  • Verwandlung: Dort wird erlernt, Gegenstände oder Lebewesen mit dem Zauberstab und einem Zauberspruch so zu verzaubern, dass sie ihre Gestalt oder ihren Wesenszustand verändern.

  • Zauberkunst: Dort wird erlernt, Gegenstände oder Lebewesen mit einem Zauberstab und einem Zauberspruch so zu verzaubern, dass sie sich anders verhalten als üblich.

  • Zaubertränke: Dort werden Schülerinnen und Schüler in die Zaubertrank-Braukunst eingeführt und lernen an praktischen Beispielen Rezepturen, Zutaten und Besonderheiten der Zaubertrankherstellung.



Wahlfächer (Ab dem 3. Schuljahr)



  • Alte Runen: Dort werden Bedeutungen und Wirkungen der mit Magie verbundenen altgermanischen Schriftzeichen erlernt .

  • Arithmantik: Dort wird Zahlenmystik erlernt und zahlenbasierte Deutungen werden errechnet.

  • Muggelkunde: Dort werden Verhalten und Techniken der nicht-magischen Bevölkerung studiert.

  • Pflege magischer Geschöpfe: Dort werden magische Wesen praktisch oder theoretisch vorgestellt und erläutert.

  • Wahrsagen: Dort werden verschiedene Techniken der Hellseherei wie etwa Teeblätterlesen, Traumdeutung, Sterndeutung und Kristallkugel-lesen gezeigt und geübt. 

  • Apparierlehrgang: Auf freiwilliger Basis können Sechstklässler an einem zwölfwöchigen Apparierlehrgang teilnehmen, der auf die ministeriell erforderliche Apparierprüfung vorbereitet. 



Quelle: Harry Potter Wiki
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BeitragThema: Re: Lexikon   Lexikon EmptyDi Dez 06, 2011 7:36 am




Zauberstabkerne




Die Substanz von Zauberstabkernen beeinflusst, wie intensiv mächtig und nachhaltig ein Zauber ausgeführt werden kann. Da aber auch die anderen Materialien des Zauberstabs wie etwa das verwendete Zauberstabholz, verschiedenste zauberstabkundliche Faktoren und natürlich auch die Kenntnisse, Fähigkeiten und die Macht des Zaubernden selbst wesentlich ist, kann der spezielle Einfluß der Kernsubstanz aus den beschriebenen magischen Anwendungen nicht erschlossen werden.
Sicher ist jedoch, dass eine Kernsubstanz für Zauberstäbe wie etwa Phoenixfeder für weiße Magie ebensogut wie für schwarzmagische Anwendungen genutzt werden kann. (HP I/5) Mr Ollivander, der bei britischen Hexen und Zauberern einen sehr guten Ruf als Zauberstab-Hersteller genießt und in zauberstabkundlichen Fragen bewandert ist, hebt einmal auch hervor, dass der Charakter des Magischen Wesens, dem eine Substanz entnommen wurde, wichtig sein kann. So betont er bei der Untersuchung von Cedric Diggorys Zauberstab, dass der verwendete Einhornhaarkern aus dem Schweif eines besonders schönen und starken Einhorns stamme. Neben den genannten Kernmaterialien und Drachenherzfaser verarbeitet er deshalb selbst keine der vielen möglichen Kernmaterialien. Das eher launisch reagierende Veelahaar oder das trügerische Thestralschweif-Haar schätzt er als etwas schwierig und in seiner Wirkung und Zusammenarbeit mit magischen Personen unberechenbarer ein, so dass er es für die Herstellung verlässlich guter Zauberstäbe nicht benutzen will.


 



Holzsorten



Eibenholz


(im Original: yew, wiss.:Taxus): Das Holz, des nur auf der Nordhalbkugel wachsenden Nadelbaums oder Strauchs, dessen einzige in Europa vorkommende Art wiss. Taxus baccata genannt wird, ist außerordentlich stabil und dabei biegsam. Seit früher Zeit galt es deshalb als bestes Holz für Bogenwaffen. Das für Mensch und Tier lebensgefährliche Eibengift wird in Heldensagen und in der Literatur verschiedentlich mit Mord und Selbstmord in Verbindung gebracht. Die langlebigen Eibenbäume, die nicht selten mehrere tausend Jahre alt sind, werden im Volksglauben mit "ewigem Leben", Tod und Wiedergeburt assoziiert. Dieser Baum steht auch für die "Todesrune Eihwaz" (s. wikipedia.en/yew).


EichenholzBearbeite Abschnitt Eichenholz


(im Original: Oak, wiss.: Quercus, Ogham: Duir/10.06. - 07.07.): Die Eiche galt bei etlichen Völkern der Antike als heiliger Baum und Sitz des Göttervaters. Sie symbolisierte mächtigen Schutz, Kraft und Standhaftigkeit. Von römischen Staatsmännern die sich mit Kränzen aus Eichenlaub schmückten, bis hin zu Eichenblatt-Prägungen auf einigen aktuellen deutschen Münzen, dient die Eiche als positives Herrschaftssymbol.

  • Hagrids Zauberstab ist aus Eichenholz.



Elderholz (Holunderholz)Bearbeite Abschnitt Elderholz (Holunderholz)


(im Original: elder, wiss: Sambucus, Ogham: Ruis/25.11. - 23.12.): Holunder war im germanischen Glauben mit guten Gottheiten verbunden, andere Volksglauben und christliche Anschauungen sahen darin ein Mittel teuflischer Mächte: das Schneiden oder die Nutzung von Holunderholz galt als unheilbringend, der Rauch von verbranntem Holunderholz sollte den Teufel anlocken, es hieß, die Zauberstäbe böser Hexen seien aus Holunderholz gefertigt ... andererseits sollten Holunderzweige über der Tür oder Holunderbüsche vor dem Stall gegen böse Verhexungen wirksam sein.[4]


EschenholzBearbeite Abschnitt Eschenholz


(im Original: Ash, wiss.: Fraxinus, Ogham: Nion/18.02. - 17.03.): In den gemäßigten Klimazonen Europas ist die schwarz knospende "Gemeine Esche" heimisch. Ein Laubbaum, dessen hartes und gleichzeitig elastisches Holz von altersher als ideales Baumaterial für Holzräder und Schlittenkufen angesehen wird. Das Ogam-Schriftzeichen der Esche Nion steht für das Schaffen von Frieden und für die Schwäche, sich eitel herauszuputzen. In der nordischen Mythologie gilt die Esche als der Weltenbaum, der alles Leben, ob gut oder böse, beinhaltet und bei dessen Tod es zum Weltuntergang kommt.


KastanienholzBearbeite Abschnitt Kastanienholz


(im Original: Chestnut, wiss.: Castanea sativa): Die Edelkastanie hat ein sehr wertvolles, widerstandsfähiges Holz, das im Möbelbau, aber auch für Fässer oder im Schiffbau genutzt wird, und hat essbare, heute meist zu "Maronen" veredelte Früchte. Möglicherweise handelt es sich aber um das unedle Holz der häufig mit ihr verwechselten gewöhnlichen Rosskastanie (engl.: Horse Chestnut, wiss.: Aesculus hippocastanum), deren Früchte zum Essen ungenießbar und leicht giftig sind.


KirschholzBearbeite Abschnitt Kirschholz


(im Original: Cherry, wiss.: Cerasus): Die verschiedenen Arten von Kirschbäumen werden vor allem wegen ihren Früchten geschätzt. Ihr leicht rötlich gemasertes Holz wird aber auch im Möbelbau verwendet. In Japan werden die schnell vergänglichen schönen Kirschblüten als Symbol des Frühlings, der Hoffnung und der Vergänglichkeit allen Lebens gefeiert

  • Der neue, ganz auf seine eigene Persönlichkeit abgestimmte Zauberstab von Neville Longbottom, den er erst in der sechsten Klasse bekommt, ist aus Kirschholz.

  • Auch der Zauberstab von Mary Cattermole besteht aus Kirschholz



MahagoniBearbeite Abschnitt Mahagoni


(im Original: mahoghany, wiss.: Meliaceae): Das teure und edle Holz dieser nur in tropischen Gegenden vorkommenden Baumart wird für luxuriöse Raumausstattungen oder im Musikinstrumentenbau verwendet. Den Bäumen der Mahagoni-Familie werden im lokalen Volksglauben jeweils verschiedene lebensspendende Kräfte zugeschrieben.


Rosenholz


(im Original: Rosewood, was eigentlich Palisander (wiss.: Guibourtia tessmannii) heißt) wird wegen seines Duftes mit der Rose in Verbindung gebracht, stammt aber von einem afrikanischen, möglicherweise auch von einem südamerikanischen oder asiatischen Edelholzbaum. Es kann vermutet werden, dass Rosenholz als Zauberstabholz an die Symbolik der Rose erinnern soll: Weiblichkeit, Reinheit und Liebe.



StechpalmenholzBearbeite Abschnitt Stechpalmenholz


(im Original: Holly, wiss.: Ilex aquifolium, Oghan: Tinne/08.07 - 04.08.): Dieser immergrüne Laubbaum oder Strauch, der in schattigen Lagen gemäßigter Klimazonen Europas gedeiht, ist von altersher als heiliger Baum (engl. Holly => Holy) geehrt worden. Symbolhaft wird der Stechpalme die Kraft zugeschrieben, das Böse abzuwehren und zu bannen wikipedia.de/Stechpalme.



UlmenholzBearbeite Abschnitt Ulmenholz


(im Original: elm, wiss: Ulmus):, ein wertvolles sehr druck- und stoßfestes Holz, das im Möbelbau, für Böden und Wagenräder genutzt wird.


  • Lucius Malfoy hat kurze Zeit einen neuen Zauberstab aus Ulmenholz, muss das wertvolle Stück aber bald wieder abgeben.



WalnussholzBearbeite Abschnitt Walnussholz


(im Original: Walnut, wiss: Juglandaceae): Wertvolles hartes Holz, das traditionell für Gewehrkolben genutzt wird. Die "Echte Walnuss" gilt mythologisch als königlicher, majestetischer Baum, eine Unterart, die "schwarze Walnuss", ist giftig und schadet den Pflanzen in ihrer Nähe.



WeidenholzBearbeite Abschnitt Weidenholz


(im Original: Willow, wiss.: Salix, Ogham: Saille/14.04. - 12.05.): Das Holz der Weide ist sehr biegsam und geschmeidig. Entsprechend wurde es früher zum Flechten von Körben verwendet, aber auch zur Herstellung von magisch/mythologischen Stäben und Besen (s. wikipedia.en/Willow). In der antiken Mythologie war die Weide der Demeter geweiht und galt als Schutzsymbol für die Ernte. Als düstere Bedeutung stand der Baum aber gleichzeitig im Ruf, einen Zugang zur Unterwelt und zu den bösen Geistern zu bilden. Die Bedeutung von Weidenholz könnte auch im Sinne der naturmedizinisch seit langem genutzten schmerzlindernden Kräfte und der Bachblüten-Wirkung gedeutet werden: Weide tröstet und leistet Beistand um Leiden zu meistern und Schwierigkeiten zu überwinden.


  • Lily Potter hatte einen Zauberstab aus Weidenholz.

  • Ron Weasleys zweiter und extra für ihn ausgewählter Zauberstab ist ebenfalls aus Weidenholz.



Weinrebenholz


(im Original: Vine wood, wiss.: Vitis vinifera, Ogham: Muin/02.09. - 29.09.): Das Holz wird nur als Brenn- oder Schnitzereimaterial verwendet, weil es knorrig und nicht sehr stabil ist. Mythologische oder symbolische Bedeutung: Selbstüberwindung zur Aufrichtigkeit. Als Bachblüte soll die Kraft der Weide die innere Großmut fördern, und zur Überwindung falschen Stolzes beitragen.


Weißbuchenholz


(im Original: hornbeam, wiss. Name: Carpinus): Das Holz dieses in gemäßigten feuchten Zonen verbreiteten Laubbaums ist ein strapazierfähiges hartes Holz, das als Bauholz im Innen- und Außenbereich verwendet wird. Als Bachblüte soll die Kraft der Weißbuche Schwung und innere Spannkraft fördern.

  • Aus diesem Holz besteht der starke, unelastische Zauberstab von Viktor Krum.



WeißdornholzBearbeite Abschnitt Weißdornholz


(auch Hagedorn, engl.: Hawthorn, wiss.: Crataegus, Ogham: Huath): Der sommergrüne, meist weiß blühende Weißdorn ist ein kleiner Baum oder Strauch, der überall in den gemäßigten Klimazonen der Nordhalbkugel zu finden ist. Das sehr harte Weißdornholz eignet sich für die Herstellung von Werkzeuggriffen, wird aber auch gelegentlich in der Kunstdrechslerei oder -schnitzerei verwendet. Die Naturmedizin verschiedener Kulturen kennt Weißdornextrakte und -tees als gutes Mittel zur Stärkung des Herzens. Mythologisch werden dem Weißdorn gegensätzliche Wirkungen zugeschrieben: Einerseits gilt er mit seinen harten spitzen Dornen als Abwehr böser Mächte und Zauber, andererseits als verletzend und offensiv. Im Ogham steht Huath für die Blässe des Gesichts, die sowohl ein schreckliches wie auch ein verängstigtes Wesen kennzeichnet, und zur Überwindung mahnt.


 



Maße des Zauberstabs


Um einen geeigneten Zauberstab zu finden, misst ein guter Zauberstabhändler wie Mr Ollivander zunächst sämtliche Proportionen der magischen Person aus, für die der Stab bestimmt ist, bis hin zum Abstand ihrer Nasenlöcher. Er wählt dann aufgrund seiner Erfahrung Zauberstäbe aus, die möglicherweise stimmen könnten.
Manchmal entspricht die Länge des Zauberstabs der Körpergröße wie z. B. bei Dolores Umbridge, deren Stab auffallend kurz ist - wie sie selbst auch. Die Länge des Zauberstabs muss aber nicht immer der eigenen Körperlänge entsprechen. So hatte Hagrid, obwohl er ja selbst doppelt so lang ist wie ein normaler Mensch, einen Zauberstab, der "nur" 16 Zoll (rund 41 cm) lang war.

Quelle: Harry Potter Wiki x x x
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BeitragThema: Re: Lexikon   Lexikon EmptyDi Dez 06, 2011 7:36 am




  • Silberpfeil (im Original: Silver Arrow

  • Der Silberpfeil (im Original: Silver Arrow) ist zu Beginn des 20. Jahrhunderts noch in Handfertigung hergestellt worden. Aufgrund der bis dahin nie erreichten Geschwindigkeit von bis zu 113 km/h (natürlich nur bei Rückenwind) kann dieser Besen als Vorgänger des Rennbesens bezeichnet werden. Wie alle handgefertigten Besen konnte er nie in größerer Stückzahl produziert werden. Madam Hooch erlernte das Fliegen auf einem Silberpfeil und schwärmt noch heute von den Flugeigenschaften des inzwischen nicht mehr produzierten Besens.

  • Sauberwisch (im Original: Cleanssweep)

  • Die Sauberwisch (Im Original: Cleansweep) sind die ersten in Serienherstellung produzierten Besen mit hervorragenden Flugeigenschaften. Sie wurden im Jahr 1926 von den Gebrüdern Ollerton entwickelt, die daraufhin auch die erste Rennbesen-Firma gründeten.

  • Komet

  • Der Komet (im original: Comet) ist ein Rennbesen, der als erster mit einem speziellen Bremszauber, dem Horton-Keitch-Bremszauber ausgestattet worden ist. Sie sind erstmalig 1929 mit diesem speziellen Besenzauber ausgestattet worden. Sie wurden damals von der im selben Jahr neugegründeten Comet Trading Company vertrieben und entwickelt. Die Gründer der Firma, Randolph Keitch und Basil Horton, waren selbst Quidditchspieler und sind die Erfinder dieses revolutionären Zaubers, den sie sich auch patentieren ließen. Der erste Besen ihrer Firma, der mit dem Horton-Keitch-Bremszauber ausgestattet worden ist, war der Komet 140. Der Bremszauber sorgte dann u. a. auch dafür, dass die Quidditch-Spieler seltener ins Aus flogen, denn durch den Bremszauber waren Wendemanöver ohne weiteres möglich. Die speziellen Qualitäten der Komet für die sportliche Anwendung werden laufend verbessert.

  • Shooting Star

  • Der Shooting Star ist ein im Jahr 1955 vorgestellter sehr preisgünstiger Rennbesen, der damals Höchstgeschwindigkeiten erreichte und für Höhen bestens geeignet war. Leider stellte sich heraus, dass diese Qualitäten der Besen mit zunehmendem Alter deutlich nachlassen. Die Herstellerfirma Universal Broom Ltd. musste deshalb 1978 das Geschäft aufgeben. Diese Besen sind auch heute noch als Schulbesen von Hogwarts in Gebrauch. Inzwischen gelten sie aber als langsam und kippelig.

  • Nimbus

  • Die Fliegenden Besen der Nimbus-Reihe erwiesen sich von vornherein als ausgezeichnete Rennbesen mit bis dahin nie erreichten Flugqualitäten für Quidditchspiele. Schon die erste Version der Nimbus-Reihe, der "Nimbus 1000", der 1967 von der neugegründeten Fa. Nimbus Rennbesen produziert wurde, war ein sensationeller Erfolg. Der von dem Firmengründer Devlin Whitehorn mitentwickelte "Nimbus 1000" konnte innerhalb von Sekunden auf die nie dagewesene Geschwindigkeit von 160 km/h beschleunigen, ließ sich auf der Stelle um 360 Grad wenden und war trotzdem sehr zuverlässig, gut zu lenken und leicht zu handhaben. In die Konzeption dieser Rennbesen flossen u. a. auch die positiven Eigenschaften anderer "Normalbesen", wie die guten Langstreckeneigenschaften der Eichschaft-Besenreihe, ein. Die zuvor führenden Rennbesen, der Sauberwisch und der Komet wurden aus der Spitzenstellung gedrängt. Fast alle Profi-Mannschaften flogen von da an auf Nimbus-Rennbesen. Die hervorragenden Flugeigenschaften des "Nimbus" setzten neue Maßstäbe für Schnelligkeit und Reaktionsvermögen bei Profi-Quidditchspielen. Der Erfolg der Nimbus-Reihe wurde mit den Folgemodellen "Nimbus 1001", "Nimbus 1500", "Nimbus 1700", "Nimbus 2000" und "Nimbus 2001" weitergeführt. Erst der Feuerblitz, der 1993 auf den Markt kam, machte dem "Nimbus" seine bis dahin unbestrittene Spitzenposition in der Rennbesen-Konkurrenz streitig. Statt der nur noch zweitrangigen Flugqualitäten des "Nimbus" statteten sich Profi-Teams, die es sich leisten konnten, von da an mit dem neuen noch hochwertigeren Besen aus. Als nachteilig wird beim Nimbus angesehen, dass er eine Schlagseite zum Schweif hin hat, die sich im Laufe der Zeit noch verstärkt.

  • Feuerblitz (im Original: Firebolt)

  • Der Feuerblitz (Im Original: Firebolt) ist ein unübertroffener aber mit einem Preis von 500 Galleonen auch sehr teurer Rennbesen, der erst seit 1993 hergestellt wird. Die Irische Nationalmannschaft war eine der ersten Quidditchmannschaften, die diesen exzellenten Rennbesen für alle Mitglieder ihrer Mannschaft bestellte, inzwischen haben sicher viele andere professionelle Quidditchmannschaften nachgezogen. Mit seinem außergewöhnlich schlanken Stiel, auf dem sich die goldene Seriennummer von dem polierten Holz abhebt, und seinem Schweif aus vollkommen glatten, stromlinienförmig gestutzten Birkenzweigen, erinnert der Feuerblitz vom Design her an den noch handgefertigten Silberpfeil. Bei seiner Herstellung werden alle Bauteile vom Stiel bis hin zu jeder einzelnen Birkenrute des Schweifs aerodynamisch optimiert und stabilisiert. Der Besen ist äußerst präzise zu steuern, beschleunigt innerhalb von 10 Sekunden von Null auf Höchstgeschwindigkeiten von über 250 km/h und ist mit einem speziellen Bremszauber ausgestattet. Die eingebaute automatische Bremse und die Gleichgewichtsautomatik sind leicht zu handhaben. Der Feuerblitz vermittelt ein überwältigendes Fluggefühl, weil er unmittelbar auf jede noch so kleine Bewegung der Fliegenden reagiert, als werde er nicht von deren Handgriffen, sondern direkt von ihren Gedanken gelenkt. Dies beginnt bereits beim Aufsteigen, wenn er mit leichtem Vibrieren genau auf der Höhe in der Luft stehenbleibt, die zum Besteigen optimal ist.


Quellen: Harry Potter Wiki: x, x, x, x, x, x
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BeitragThema: Re: Lexikon   Lexikon EmptyDi Dez 06, 2011 7:36 am



Zauberwesen

  1. Dementoren verbreiten Angst, Dunkelheit und Kälte um sich.

  2. Hauselfen werden von den Zauberern wie Sklaven gehalten. Es sind kleine Wesen mit spitzen, fledermausartigen Ohren, großen Augen und prominenter Nase. Sie können nur befreit werden, indem ihre Herren ihnen Kleidung schenken.

  3. Kobolde gelten als schlaue Schatzsucher und arbeiten als Bankiers der Magischen Welt.

  4. Oger sind Menschenfresser. Schon der Anblick dieser großen hässlichen Kerle jagt allen schreckliche Angst ein.

  5. Riesen, grobe, ungehobelte Giganten, wurden von Magiern verjagt und fast ausgerottet.

  6. Sabberhexen sind als böse Hexen verschrieen, die immer kleine Kinder fressen wollen.

  7. Vampire, düstere Blutsauger, haben einen schlechten Ruf unter magischen Geschöpfen.

  8. Veela, die wunderschönen Zauberfrauen, verblenden alle, die ihren Reizen erliegen.

  9. Zwerge sind sture mürrische kleine Kerle, die keinen Spaß verstehen und unerbittlich ihre Pflicht tun.



Tierwesen


  1. Abraxaner oder auch Abraxas-Pferde (im Original: Abraxan Horse) sind prächtige elefantengroße geflügelte Reitpferde.

  2. Die Acromantula ist eine Art riesiger Spinnen, die der menschlichen Sprache mächtig ist. Trotz ihrer Intelligenz sind die Tiere äußerst gefährlich. Eine Kolonie lebt im Verbotenen Wald.

  3. Die Aschwinderin ist eine brandgefährliche Schlange aus der magischen Aschenglut.

  4. Der Augurey ist ein trübsinniger magischer Vogel, dessen jämmerlicher Gesang früher als böses Omen verkannt wurde, aber in wirklichkeit nicht den Tod, sondern bloß Regenwetter ankündigt.

  5. Der Basilisk ist eine Riesenschlange, die viele Jahrhunderte alt werden kann. Er schlüpft aus einem Hühnerei, das von einer Kröte ausgebrütet wird. Der Blick des Basilisken tötet jeden, den er trifft. Wer ihn nur indirekt, zum Beispiel durch einen Spiegel, sieht, wird versteinert.

  6. Ein Billywig ist ein blitzschnell durch die Lüfte wirbelndes magisches Insekt. Wer einen Billywig-Stich kriegt, erlebt einen berauschenden Schwebezustand.

  7. Der Bowtruckle ist ein in Zauberstabholzbäumen hausender Baumwächter.

  8. Der Bundimun stinkt so, dass es ganze Häuser zum Einsturz bringen kann.

  9. Die Chimära ist ein schon von den alten Griechen beschriebenes extrem blutrünstiges und gefährliches Ungeheuer.

  10. Der Crup ist ein speziell für magische Menschen gezüchteter Hund.

  11. Der Demiguise ist ein kleiner magischer Affe mit langhaarigem seidigen Fell. Seine Haare können ihn bei Bedarf sofort unsichtbar machen.

  12. Der Diricawl ist ein magischer Vogel, den die magieunkundigen Muggel fälschlicherweise für Ausgestorben halten.

  13. Die Doxy, auch Beißfee genannt, sieht einer Fee ähnlich, doch statt dekorativ zu lächeln teilt sie giftige Bisse aus.

  14. Der Drache ist eine höchst gefährliche feuerspeiende fliegende Riesenechse, von der zehn Arten beschrieben werden.

  15. Das silberweiß glänzende Einhorn gilt als das Edelste unter allen Tieren.

  16. Der Erkling lockt kleine Kinder an, um sie dann zu verschlingen.

  17. Ein Erumpent ist ein afrikanisches Monster, das wie ein Nashorn aussieht. Es kann seine Gegner aber nicht nur aufspießen, sondern auch mit einem explosiven Sekret bespritzen.

  18. Die Fee ist ein hübsches, aber dummes geflügeltes Püppchen.

  19. Die Feuerkrabbe ist eine Schildkröte mit einem juwelbesetzten Panzer. Sie schießt sich selbst durch kleine feurige Explosionen ihres Hinterteils vorwärts. Außer zur Fortbewegung nutzt sie ihre feuerigen Pfürze auch zur Abwehr von Angriffen.

  20. Der Feuersalamander ist auch in der Muggel-Mythologie bekannt als kleine Echse, die im Feuer lebt, sich von Flammen ernährt und Lebensfeuer im Blut hat.

  21. ein Flubberwurm ist ein stinklangweiliger Wurm, dessen schleimige Absonderungen sich zum Andicken von Zaubertränken eignen.

  22. Ein Fwooper ist ein farbenprächtiger magischer Vogel aus Afrika. Wer dem Gesang dieses schönen Vogels zu viel Gehör schenkt, wird verrückt.

  23. Von den Geflügelten Pferden (im Original: Winged Horse) gibt es weltweit etliche Rassen.

  24. Der Ghul sieht zwar wie ein Menschenfresser aus, ist aber ungefährlich.

  25. Glumbumble sind magische Insekten, deren Sekret bei Menschen tiefe Schwermut hervorruft.

  26. Ein Gnom ist ein lebendiger Gartenzwerg, der lästig werden kann.

  27. Das Graphorn ist ein buckeliger Bock, der in den Bergen lebt. Er ist so aggressiv, dass sogar viele Trolle ihn fürchten.

  28. Der Greif (im Original: Griffin), ein Mischwesen mit dem Kopf und den vorderen Klauen-Beinen eines riesigen Adlers und dem Körper eines gewaltigen Löwen, wird schon in den alten Mythologien der Assyrer, Perser und Griechen beschrieben. Das kampfbereite furchteinflösende Tierwesen kann auch zur Bewachung bestimmter Schätze oder Stätten gezähmt werden.

  29. Grindelohs sind kleine boshafte Wasserdämonen, die mit ihren langen Fingern magische und nicht-magische Menschen unter Wasser eisern festklammern.

  30. Der Hippocampus sieht aus wie ein Seepferdchen von der Größe eines richtigen Pferdes. Dieses Mischwesen stammt aus der griechischen Mythologie.

  31. Der Hippogreif ist ein weiteres Mischwesen der griechischen Mythologie: Er vereint ein Pferd und einen großen Adler in sich.

  32. Der in Nordeuropa vorkommende Horklump gleicht einem fleischigen rosa Pilz mit schwarzen Stoppelhaaren. Er überwuchert Gärten binnen weniger Tage und durchwühlt mit seinen langen Tentakeln den Erdboden nach Regenwürmern.

  33. Der Imp ist ein kleiner Bösewicht, der Menschen gerne übers Ohr haut und sich dann über ihren Schaden lustig macht.

  34. Der Jarvey, ein zu groß geratenes Frettchen, beißt seine Opfer nicht bloß, sondern stößt dabei auch noch andauernd wüste Beschimpfungen aus. Das unsympatische Wesen frisst gerne Gnome.

  35. Ein Jobberknoll ist ein stummer magischer Vogel, der nur kurz vor seinem Tod einen einzigen Laut von sich gibt: Dieser langgezogene Schrei enthält in umgekehrter Reihenfolge alle Geräusche, die er in seinem Leben je gehört hat.

  36. Kappas sind japanische Wasserdämonen, die sich von Menschenblut ernähren. Wenn sie sich aber der Sitte gemäß höflich verbeugen, verlieren sie ihre Kräfte.

  37. Kelpies sind gestaltwandelnde Wasserdämonen, die sich bei ihren Opfern einschmeicheln, um sie dann auf dem Grund ihres Sees zu verschlingen.

  38. Der Kitzpurfel ist ein Parasit, der von Magischem lebt.

  39. Der Klabbert ist ein dekoratives, aber aufsehenerregendes magisches Haustier mit einer natürlichen roten Warnleuchte auf der Stirn, die beim Herannahen Fremder instinktiv zu blinken beginnt.

  40. Der Knallrümpfige Kröter (im Original: Blast-Ended Skrewt) ist ein neugezüchtetes, äußerst aggressives Monster, das in Hogwarts großgepäppelt wird.

  41. Der Knarl sieht zwar aus wie ein Igel, wird aber misstrauisch und verwüstet den Garten, wenn man ihm Milch gibt.

  42. Kniesel sind katzenähnliche Haustiere mit erstaunlichen magischen Instinkten.

  43. Der Knuddelmuff ist ein beliebtes magisches Kuscheltier mit plüschartigem Fell, das seine lange rosa Zunge gerne in die Nasen anderer Leute streckt, um ihren Nasenpopel zu verspeisen

  44. Der Leprechaun ist ein grüngekleideter irischer Wicht, der Menschen mit falschem Gold "beglückt".

  45. Der Lethifold ist ein schreckliches Monster, das seine Opfer spurlos und lautlos verschlingt.

  46. Ein Lobalug ist eine lebendige magische Giftspritze, die auf dem Meeresgrund zu finden ist.

  47. Ein Mackeliger Malaclaw sieht aus wie ein Hummer, ist aber unbekömmlich und bringt Unglück.

  48. Der aus Griechenland stammende Mantikor ist ein grausames Ungeheuer, das sprechen kann wie ein Mensch. Es hat auch einen Menschenkopf, aber einem Löwenkörper und einem Skorpionschwanz. Das glücklicherweise sehr seltene Wesen summt zufrieden, während es seine menschliche Beute verschlingt.

  49. Minimuffs sind eine Miniaturausgabe von Knuddelmuffs. Die niedlichen pink-oder lilafarbenen lebendigen Plüschbällchen sind eine magischeNeuzüchtung, die sich bestens verkauft.

  50. Mokes sind kleine magische Echsen, die sich zur Abwehr so klein machen können, dass sie nicht mehr auffindbar sind.

  51. Das Mondkalb vollführt in Vollmondnächten einen bezaubernden Gruppentanz, der geheimnisvolle Kreise in Kornfeldern hinterlässt.

  52. Der Murtlap ist ein komisch aussehendes Zwischending zwischen einer Ratte und einer Seeanemone. Er produziert jedoch Stoffe mit sehr wohltuender Heilwirkung.

  53. Nargel (im Original: Nargles) sind irgendein magisches Ungeziefer, das sich in Mistelzweigen ansiedelt - falls es sie überhaupt außerhalb von Luna Lovegoods Welt gibt.

  54. Der Niffler ist ein kleines Tier mit braunem Fell und hat einen Schnabel. Er schnappt nach allem Glänzendem und Glitzrigem und gräbt nach Schätzen im Erdboden.

  55. Der Nogschwanz ist ein schmarotzender Dämon, der ähnlich wie ein Ferkel aussieht.

  56. Der Nundu ähnelt einem großen Leoparden. Wenn er nur atmet verbreitet er schon schreckliche Seuchen.

  57. Occamys sind seltsame fleischfressende Vögel mit Schlangenkörper und -kopf.

  58. Der Phönix ist ein flammenfarbiger Zaubervogel mit mächtigen magischen Kräften, der sich immer wieder neugeboren aus der Asche erheben kann.

  59. der Plimpy ist ein magischer Fisch, der wie ein Kopffüßler aussieht und ohne seine Beine nicht mehr selbst schwimmen kann.

  60. Der Pogrebin ist ein kleiner russischer Dämon, der seine menschlichen Opfer zum Verzweifeln bringt.

  61. Der Porlock ist ein etwa 60 cm großes sehr menschenscheues zotteliges Tierwesen auf zwei paarhufigen Beinen. Er lebt als Pferdewächter bei "seinen" Pferden.

  62. Der Quintaped ist ein menschenfressendes Monster, das wahrscheinlich aus der Dauerfehde von zwei Zaubererclans entstanden ist.

  63. Ramoras sind silbernglänzende magische Fische, die zum Schutz der Seefahrer deren Schiffe auf dem tobenden Meer fest verankern können.

  64. Rotkappen (im Original: Redcap) sind arglistige Giftzwerge, die an Orten hausen, wo menschliches Blut vergossen worden ist. Sie treten am liebsten in Gruppen auf und schlagen Menschen tot, die sie zu fassen kriegen.

  65. Der Re'em ist ein goldener wilder und unglaublich starker Ochse, der äußerst selten vorkommt.

  66. Die Runespoor ist eine auffallend orange-schwarz gestreifte magische Schlange mit drei streitenden Köpfen.

  67. Der Schlickschlupf (im Original: Wrackspurt) ist ein unsichtbares fliegendes Wesen wie Luna Lovegood behauptet. Vielleicht handelt es sich aber doch eher um ein geisterhaftes Wesen, etwa um ein Gespenst? Oder doch um ein Hirngespinnst wie die meisten in der magischen Gesellschaft finden?

  68. Ob Schlibbrige Summlinger (im Original: Blibbering Humdinger) wirklich existieren ist sehr streitbar: Luna Lovegood glaubt zwar daran, aber die magische Wissenschaft kennt dieses Tierwesen nicht. Was es tut oder wie es aussieht ist unbekannt.

  69. Was Schluckplimpys sind, weiß nur der Kreis um Luna Lovegood, vielleicht gehören sie nicht einmal zu den Tierwesen?

  70. Der Schnatzer ist ein nur Tischtennisball großer goldener Vogel mit silbernen Flügeln. Früher wurde dieser kleine Vogel selbst als goldener Schnatz bei Quidditchspielen gejagt.

  71. Der Fisch Schrake ist am ganzen Körper mit schneidenden Stachelflossen bedeckt, die Fischernetze ruinieren.

  72. Der Schrumpfhörnige Schnarchkackler (im Original: Crumplehorned Snorekack) ist so absurd wie sein Name. Luna Lovegood und ihr Vater wollen ein Exemplar fangen und damit der zweifelnden magischen Welt beweisen, Dass er überhaupt existiert.

  73. Seeschlangen verursachen einen Mordsaufruhr im Wasser, wenn sie sich nähern und sind entsprechend gefürchtet, haben aber wohl nie wirklich jemanden getötet.

  74. Bereits im alten Ägypten wurden heilige Grabstätten von einer Sphinx bewacht. Das Tierwesen mit Frauenkopf und Löwenkörper ist nicht nur gewalttätig, sondern auch sehr klug. Sie kann sprechen wie ein Mensch und stellt ihren Opfern gerne Rätsel, wenn sie richtig gelöst werden, gewinnt das Opfer die Freiheit, wenn nicht, schlägt sie zu.

  75. Ein Streeler ist eine magische Riesenschnecke, die als dekoratives Haustier und Produzentin eines hervorragenden Pflanzengifts beliebt ist.

  76. Der Sumpfkrattler (Im Original: Dugbog) liegt getarnt in Sümpfen und sieht aus wie ein nasser kleiner Ast. Aber er ist keineswegs harmlos, sondern attackiert die Füße argloser Wanderer.

  77. Das afrikanische Tebo ist ein gefährliches Warzenschwein, das sich unsichtbar macht, wenn es seine Opfer angreift.

  78. Thestrale sind eine Rasse der geflügelten Pferde. Sie sind nur für Menschen sichtbar, die den Tod eines Mitmenschen miterlebt haben.

  79. Der Troll ist ein grobschlächtiger Unhold.

  80. Wassermenschen leben in vielen sehr unterschiedlich aussehenden Volksgemeinschaften auf dem Grund tiefer Gewässer wie auch dem See von Hogwarts. Ihre hohe Zivilisation und Kultur ist magischen Menschen weitgehend verborgen geblieben und über die Rangordnung der magischen Wesen haben sich die magischen Menschen zu Land und unter Wasser nie verständigt. Ihre eigene Einstufung als mitspracheberechtigte Zauberwesen haben die Wassermenschen abgelehnt.

  81. Werwölfe sind an sich normale Menschen. In Vollmondnächten verwandeln sie sich jedoch in menschenfressende Bestien.

  82. Der Wichtel ist ein boshaftes kleines Heinzelmännchen, das gerne wilde Späße auf Kosten von Menschen treibt.

  83. Der Yeti ist eine Art weißer riesiger Troll, der in den Bergen lebt und alle verschlingt, die ihm zu nahe kommen.

  84. Zentauren besitzen den Rumpf eines Pferdes und den Oberkörper eines Mannes. Sie sind ausgesprochen stolz. Da sie sich den Menschen weit überlegen fühlen, wollen sie sich nichts von ihnen sagen lassen.

  85. Ein Zweihorn ist ein besonders seltenes Wesen mit zwei Hörnern.



Geister

  1. Blutsaugende Gespenster streunen herum und fallen unvermutet über irgendwelche Opfer her.

  2. Geister Verstorbener magischer Menschen verweilen auch noch unter den Lebenden, wenn sie selbst tot sind und ganz eigene Bedürfnisse haben.

  3. Heliopathen sollen verheerende Feuergeister sein, die sengend und brennend durchs Land ziehen. Seriöse magische Menschen glauben allerdings nicht an ihre Existenz.

  4. Ein Hinkepank ist ein mieser kleiner Kerl mit einer Laterne, der Reisende in sumpfigem Gelände so lange durch irreführende Wegangaben durcheinanderbringt bis sie elendiglich im Morast versinken.

  5. Irrwichte sind Schreckgespenster, die immer in einer Form erscheinen, mit der sie ihrem Gegner den größten Schrecken einjagen können.

  6. Ein Poltergeist ist ein chaotischer Störenfried, dessen ganzer Lebenszweck darin besteht, immer alles durcheinander zu bringen.

  7. Todesfeen (im Original: Banshee) sind aus der Irischen Mythologie bekannte Geistfrauen, deren Furcht erregende gellende Klageschreie verkünden, dass jemand aus der Familie tot ist.



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BeitragThema: Re: Lexikon   Lexikon EmptyDi Dez 06, 2011 7:37 am


Geister


  • Peeves ist als Poltergeist eigentlich kein echter Geist, der früher lebendig war und jetzt eine Geisterexistenz fristet. Die anderen Geister fürchten aber, dass er sie durch seine ständige Unruhestifterei in Hogwarts um ihren guten Ruf bringt.



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Passwörter


  • Zum Gryffindorturm:

    • Caput Draconis (im Original: Caput Draconis) galt ab 1.9.1991

    • Schweineschnauze (im Original: Pig Snout) galt Mitte September 1991

    • Bartvogel (im Original: Wattlebird) galt ab 1.9.1992

    • Fortuna Major (im Original:Fortuna Major) galt ab 1.9.1993

    • Fieser Hund (im Original: Scurvy cur) galt am 25.12.1993 (über Sir Cadogan)

    • Metzengerstein (im Original: Oddsbodikins) galt Anfang Februar 1994 (über Sir Cadogan)

    • Amontillado galt um Ostern 1994 (HP III/15)

    • Quatsch (in Original: Balderdash) galt ab 1.9.1994

    • Lichterfee (im Original: Fairy Lights) galt in der Weihnachtszeit 1994

    • Bananeneis (im Original: Banana Fritters) galt im Frühjahr 1995

    • Mimbulus Mimbeltonia - galt ab 1.9.1995

    • Krönungsmahl (im Original: Dilligrout) galt ab 1.9.1996

    • Flitterkram (im Original: Baubles) galt in der Vorweihnachtszeit 1996

    • Abstinenz (im Original: Abstinence) galt nach den Weihnachtsferien im Januar 1997

    • Bandwurm (im Original: Tapeworm) galt im Frühjahr 1997

    • Quid agis - galt im Frühsommer 1997


  • Zum Haus Slytherin:

    • Reinblüter (im Original: Pureblood) galt am 25.12.1992



  • Zum Bad der Vertrauensschüler:

  • Zum Büro des Schulleiters:

    • Scherbert Zitrone (im Original: Sherbet Lemon) galt im Dezember 1992

    • Kakerlakenschwarm (im Original: Crockroach Clusters) galt im Juni 1994

    • Zischende Zauberdrops (im Original: Fizzing Whizzbees) galt irgendwann im April 1996

    • Säuredrops (im Original: Acid Pops) galt im September 1996

    • Karamell-Eclairs (im Original: Toffee Eclairs Karamell) galt im Frühjahr 1997

    • Dumbledore (im Original: Dumbledore) galt Anfang Mai 1998





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